Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Sturm sorgte in Kiel für Einsätze
Kiel Sturm sorgte in Kiel für Einsätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 28.03.2016
Von Frank Behling
Einsatz in Kiel-Ellerbek, Danziger Straße: Der Sturm hat die Verkleidung vom Schornstein gelöst. Quelle: Maurice Ga
Kiel

In zwei anderen Fällen waren am späten Nachmittag Bäume umgestürzt. Dabei musste die Feuerwehr im Esbjergweg in Mettenhof einen Baum von einem Pkw bergen und sichern. Ein kleiner Baum wurde von einer Polizeistreife geborgen. Verletzte gab es in Kiel keine.  

In Kiel-Hassee zog der Sturm auf. Quelle: Fatma Berna Düzgün

Zwei Jahre ist Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) im Amt. Die Freude im Job sei gewachsen, zumal viele Sachen in Bewegung gekommen seien, zieht der Jurist zufrieden Bilanz und hofft auf eine zweite Amtszeit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.03.2016

Der Bau des neuen Rettungskreuzers für Laboe geht in die nächste Phase. Bei der Fassmer Werft in Berne an der Unterweser wurde der Rumpf des Neubaus zusammengesetzt und kurz vor Ostern erstmals zu Wasser gelassen. Dabei wurde der noch unlackierte Neubau über die Weser zur Stammwerft geschleppt.

Frank Behling 28.03.2016

Immer häufiger sterben in Kiel Menschen, und es ist niemand da, der sich um ihre Beerdigung kümmert. Dann bleibt nur die anonyme Bestattung irgendwo auf der Rasenfläche des Friedhofs. Ohne letztes Geleit. Ohne Trauerfeier. Ohne Stein. Ohne Spur.

Heike Stüben 28.03.2016