Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das suchten Google-Nutzer 2016 mit "Kiel"
Kiel Das suchten Google-Nutzer 2016 mit "Kiel"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 15.12.2016
Von Niklas Wieczorek
Foto: (Fast) alle suchen bei Google: Das Unternehmen dominiert den Suchmaschinen-Markt weltweit: Der Anteil liegt bei etwa 95 Prozent.
(Fast) alle suchen bei Google: Das Unternehmen dominiert den Suchmaschinen-Markt weltweit: Der Anteil liegt bei etwa 95 Prozent. Quelle: Lukas Schulze/dpa (Symbol)
Kiel

Noch ist das Jahr 2016 nicht ganz beendet. Anhand der Auswertung des Unternehmens Google lassen sich aber schon jetzt einige Trends ableiten, die in d...

Mehr zum Thema

Schleswig-Holstein könnte schon bald einen exklusiven Zugang zum Silicon Valley haben: Zwei Monate nachdem die Oberbürgermeister von Kiel und San Francisco eine Absichtserklärung zur engen Zusammenarbeit unterzeichnet hatten, gründete sich in Kiel der Verein „The Bay Areas“.

Karen Schwenke 15.11.2016

Google lässt wieder Kamera-Autos durch Schleswig-Holstein fahren: Auch wenn das Unternehmen angibt, keine Veröffentlichung der Daten zu planen, werden Erinnerungen an den großen Widerstand gegen „Street View“ vor einigen Jahren wach. Ein Datenschützer klärt auf.

Niklas Wieczorek 26.10.2016
Torsten Albig im Interview - Lassen sich Google und Co bei uns nieder?

Mit der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) wird die Förderung von Ökostrom umgestellt und der Bau neuer Windparks im Norden gedrosselt. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) sorgt sich trotzdem nicht um sein Windland.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.10.2016
Haftbefehl gegen Flüchtling - Iraker legte Feuer in Unterkunft Kiel
Bastian Modrow 14.12.2016
Günter Schellhase 14.12.2016
14.12.2016