Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel 1200 bei Diskussion um Flüchtlingsunterkunft
Kiel 1200 bei Diskussion um Flüchtlingsunterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 08.02.2016
Von Heike Stüben
Foto: Überbordendes Interesse: Infoveranstaltung zur geplanten Flüchtlingsunterkunft in der Sporthalle Suchsdorf.
Überbordendes Interesse: Infoveranstaltung zur geplanten Flüchtlingsunterkunft in der Sporthalle Suchsdorf. Quelle: Sven Janssen
Kiel

Schon die erste Fragerunde zeigte, wie groß die Verunsicherung ist, wie heftig aber auch die Gerüchteküche im Stadtteil brodelt. Und so musste der Kie...

Mehr zum Thema

Nachdem eine Sondersitzung des Ortsbeirats im überfüllten Sportheim am 26. Januar abgebrochen werden musste, will Stadtrat Gerwin Stöcken (SPD) die Anwohner am kommenden Sonnabend um 11 Uhr in der großen Sporthalle am Nienbrügger Weg über die Pläne der Stadt informieren.

Thomas Paterjey 04.02.2016

Schon eine Viertelstunde vor Beginn der Einwohnerversammlung in Altenholz wurde der Platz knapp: Etwa 130 Besucher kamen zur Sitzung am Mittwochabend. Erneut gab es eine hitzige Debatte zum Thema Flüchtlinge – mit Meinungen, die teils meilenweit auseinanderlagen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.01.2016

Nach dem Abbruch einer Informationsveranstaltung über Flüchtlinge in Suchsdorf hat die Stadt Kiel nun einen neuen Termin angekündigt: Sozialdezernent Gerwin Stöcken wird am Sonnabend, 6. Februar, den Bürgern in der Sporthalle der Grundschule Suchsdorf Rede und Antwort stehen.

Thomas Paterjey 28.01.2016
Kiel Veranstaltung in Kiel am 06.02.2016 - Finswimmer: schnell und elegant
Thomas Lange 05.02.2016
Kristiane Backheuer 06.02.2016
Nach Missbrauchsfällen - Elf Fragen an die Polizei
Bastian Modrow 08.02.2016