Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das Ann liegt jetzt am kleinen Kiel
Kiel Das Ann liegt jetzt am kleinen Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 13.11.2019
Von Oliver Stenzel
Yuko und Shuichi Umino wollen im neuen Ann Brücken zwischen Tradition und Moderne schlagen. Quelle: Oliver Stenzel
Kiel

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter Yuko und Shuichi Umino. Im Sommer 2018 erwog das Paar erstmals, das vom ihm geführte japanische Restaurant A...

Es erinnert ein bisschen an das verlorene Kind, das nach vielen Jahren in den Schoß seiner Familie zurückkehrt: 18 Jahre stand das Lokal Margaretental leer. Nun soll es wieder mit Leben gefüllt werden soll. Marc Weinstock, Chef der BIG-Gruppe, die das Lokal gekauft hat, stellte die Pläne vor.

Karina Dreyer 13.11.2019

Kiel - eine Hansestadt? Das war wohl schon im Mittelalter nur wenigen Kielern klar. Licht ins relative Dunkel bringt nun Historiker Dr. Thomas Hill. In seinem neuen Buch „Hansestadt Kiel“ plädiert er dafür, dass die Stadt Kiel an ihre Geschichte anknüpfen und der "Neuen Hanse" beitreten solle.

Christian Trutschel 13.11.2019

Die IT-Probleme der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) sind größtenteils behoben. Das bestätigte Uni-Sprecher Boris Pawlowski auf KN-Anfrage am Mittwoch. Eine sogenannte Botnet-Attacke hatte die Rechner und Server der CAU über mehrere Tage gestört und in Teilen sogar lahm gelegt.

Niklas Wieczorek 13.11.2019