Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Tankstelle überfallen - Mann festgenommen
Kiel Tankstelle überfallen - Mann festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 10.12.2013
Von Günter Schellhase
Quelle: dpa
Kiel

Mit seiner Beute flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. „Nach dem Hinweise eines Zeugen nahmen Beamten den 30-Jährigen in einer Grünanlage zwischen der Koldingstraße und der Gelehrtenschule fest“, sagte Kiels Polizeisprecherin Merle Neufeld. Das Geld hatte der Täter noch bei sich.

Ein Atemalkoholtest ergab eine Wert von 2,04 Promille. Der Räuber sitzt im Polizeigewahrsam und wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Ob der Mann möglicherweise für einen versuchten Raub am Montagmittag im Düsternbrooker Gehölz verantwortlich ist, wird derzeit ermittelt. Hier versuchte ein vermeintlicher Jogger mit Maske eine Spaziergängerin zu überfallen. Er ließ jedoch unverrichteter Dinge von der Frau ab, als ihr Hund heftig Alarm schlug.