Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Pascal Hens und Renata Lusin gewinnen
Kiel Pascal Hens und Renata Lusin gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 14.11.2019
Von Jördis Merle Früchtenicht
"Let´s dance": Die Tanzshow gastierte am Mittwoch in der Sparkassen Arena in Kiel. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Nicht nur die bereits aus dem Fernsehen bekannten Jury-Mitglieder Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi mussten die Promis und Profitänzer mit ihren Auftritten überzeugen. Von der Jury gab es zwar eine Bewertung, die Entscheidung traf aber das Publikum. Der Handballer Pascal Hens und seine Tanzpartnerin Renata Lusin bekamen in Kiel den Pokal überreicht.

Die Zuschauer konnten bei der Live-Variante der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ ihre Stimmen für ihre Favoriten über ihre Smartphones abgeben. Jeder Zuschauer hatte dabei zehn Stimmen.

Die sechs Tanzpaare haben je zwei Auftritte bei der Show in Kiel

Jeweils zweimal konnten die sechs Paare ihre Tanzkünste zeigen. Mit Salsa, Tango oder Jive wollten sie die rund 5000 Zuschauer in der ausverkauften Sparkassen-Arena beeindrucken. Stimmungsvoll wurde es etwa beim Tango von Renata Lusin und Pascal Hens, bei dem das Publikum nicht nur applaudierte, sondern auch mit Fußgetrappel die Tribünen zum Beben brachte. Von der Jury gab es für diesen Tanz mit 30 Punkten die volle Punktzahl.

Gespannte Stille herrschte zwischenzeitlich beim Auftritt von Isabel Edvardsson und Benjamin Piwko. Mitten in der Rumba setzte die Musik aus. Die Zuschauer folgten den Bewegungen der Profitänzerin und des gehörlosen Kampfsportlers aufmerksam, applaudierten anschließend auch in Gebärdensprache.

„Let‘s Dance“ tourt im November 2019 durch Deutschland

„Let’s Dance“ tourt im November 2019 durch Deutschland. Der Auftritt am Mittwochabend, 13. November, in der Sparkassen-Arena war der vierte von 17 Tour-Terminen. Neben den Kult-Juroren Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi sowie Moderator Daniel Hartwich konnten die Zuschauer auch andere Stars der Show erleben. 

Mit Renata Lusin hatte Handballer Pascal Hens, auch Sieger der 12. „Let’s Dance“-Staffel, eine andere Partnerin als bei der Fernsehshow. Ebenfalls mit anderem Tanzpartner dabei war Evelyn Burdecki, sie trat in Kiel mit dem Profitänzer Valentin Lusin auf. Drei Tanzpaare hingegen kannte man bereits aus dem Fernsehen: Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann, Schauspieler Benjamin Piwko mit Isabel Edvardsson und Komiker Oliver Pocher mit Christina Luft. Außerdem auf der Tanzfläche waren Model Rebecca Mir, die 2012 bei „Let’s Dance“ dabei war, und ihr Mann Massimo Sinató.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Hier sehen Sie, welche Promis und Tänzer bei der Let's-Dance-Tour in Kiel zu sehen sein werden.

Das gibt es auch nicht alle Tage: Die Band Godewind gab ein "Unplugged Mitsingkonzert" in einer Demenz-WG in Gaarden. Mit Titeln wie "Moin, Moin" und "Lütt Matten" sorgten die Musiker für allerbeste Stimmung.

Kristiane Backheuer 13.11.2019
Kiel Fußball - Regionalliga - Schnoor schmeißt bei VfB Lübeck hin

Der jetzt ehemalige Sportdirektor des VfB Lübeck, Stefan Schnoor, bat den Verein um eine Entbindung seiner Aufgaben. Eine unterschiedliche Auffassung der sportlichen Ausrichtung war Auslöser für den Bruch in der Führungsebene. Der Regionalligist sucht nun nach einem neuen sportlichen Leiter.

Christopher Hahn 13.11.2019

Der Kieler Haushaltsentwurf für 2020 bleibt nach derzeitigem Stand im Minus. Daran ändert auch die regionalisierte November-Steuerschätzung nichts, die jetzt vorliegt. Sie fällt für Kiel erfreulich aus, aber nicht so erfreulich wie nötig.

Michael Kluth 13.11.2019