Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mit dem Getränkekarton zum Shoppen
Kiel Mit dem Getränkekarton zum Shoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 25.11.2019
Von Karina Dreyer
Bunte Vielfalt: Je nach Getränk und Aufdruck auf den Kartons variieren die Taschen, die Ulrike Baltruschat herstellt. Quelle: Karina Dreyer
Kiel

Die Idee ist nicht neu und auch nicht ihre, aber Ulrike Baltruschat hat sie zu ihrer Herzensangelegenheit gemacht. Die 58-jährige Künstlerin im Bere...

Kiel Fußball-Regionalliga Nord - Holstein Kiel II stoppt Niederlagenserie

Drei Spiele in Folge blieben die Jungstörche in der Fußball-Regionalliga Nord zuletzt ohne Sieg. Gegen den Hamburger SV II platzte der Knoten: „Wir wollten unbedingt wieder punkten. Die letzten Ergebnisse haben uns gewurmt“, bekannte Leitstorch Tim Siedschlag.

Jan-Phillip Wottge 25.11.2019

Verwirrung an der Veloroute 10: Wer zwischen Winterbeker Weg und Saarbrückenstraße auf die Premium-Radstrecke in Kiel möchte, sieht sich – je nachdem, welchen Zuweg er nutzt – mit unterschiedlichen Schildern konfrontiert: Fahrradstraße, kombinierter Geh- und Radweg oder Fußweg. Das sorgt für Ärger.

Jennifer Ruske 25.11.2019

Seit Sommer 2019 sind E-Scooter in Deutschland offiziell zugelassen, im Straßenbild von Kiel aber noch eine absolute Seltenheit. Das soll sich im kommenden Jahr ändern: Das schwedische Mobilitätsunternehmen Voi führt zurzeit Gespräche mit der Stadt, um nach Lübeck und Hamburg auch in Kiel am Markt zu starten. Darüber hinaus will Unternehmer Klaus von Waldow eine eigene Flotte E-Scooter zur Vermietung anbieten.

Bastian Modrow 25.11.2019