Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel "Mosel" aus der Quarantäne entlassen
Kiel "Mosel" aus der Quarantäne entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 26.03.2020
Von Frank Behling
Der Tender "Mosel" ist in Kiel wieder aus der Corona-Quarantäne wieder entlassen worden. Quelle: Frank Behling
Kiel

Sofort nach dem positiven Test war die 60-köpfige Besatzung am 12. März unter Quarantäne gestellt und das Schiff aus dem Betrieb genommen worden....

Gastronomen in Kiel - Mit neuen Ideen durch die Krise

Die Gastroszene in Kiel muss in Zeiten von Corona gezwungenermaßen improvisieren. Da Restaurants geschlossen sind, suchen die Unternehmen nach anderen Wegen, um in ihre Speise anzubieten – virtuell, mit einem Lieferservice oder einer gut geschützten Essens-Ausgabe nach telefonischer Vorbestellung.

Steffen Müller 27.03.2020
Wochenmarkt Kronshagen - Umgang mit Corona spielt sich ein

Eine neue Anordnung der Stände, Verhaltensregeln an vielen Ecken und kreative Lösungen: Der Wochenmarkt in Kronshagen ist am Donnerstag wie so vieles in dieser Zeit vom Umgang mit Corona geprägt. Doch die Kunden sind diszipliniert, und die Händler berichten von viel Betrieb in den vergangenen Tagen.

Florian Sötje 26.03.2020
Kiel Amateur - Fußball - Vereine hoffen auf Solidarität

Während das Geld in Zeiten der Corona-Krankheit in allen Bereichen knapp wird, bekommen auch die Fußballvereine Probleme. Clubs hoffen auf Solidarität ihrer Mitglieder, die ihre Beiträge bestmöglich nicht zurückziehen sollten.

Christopher Hahn 26.03.2020