Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Aus im Halbfinale für Robert Ildefonso
Kiel Aus im Halbfinale für Robert Ildefonso
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 12.12.2016
Von Gunda Meyer
Der Kieler Kandidat Robert Ildefonso hat Beggin von Frankie Valli and The Four Seasons performt. Quelle: Pro Sieben / Sat 1 Bernd Jaworek
Kiel/ Berlin

„So weit gekommen und so viel gesehen“, sang Ildefonso nicht nur mit allen zwölf Finalisten und Star Max Giesinger gemeinsam. Das Motto nimmt der 23-Jährige auch aus der Castingshow für sich mit. „Die Teilnahme an der Show hat mir die Kraft gegeben, weiter musikalisch kreativ zu werden“, sagt der Musiker. Mit seiner Band will er weiter Songs schreiben und „endlich die erste eigene CD veröffentlichen.“

Ganz in schwarz von Mütze bis zu den Schuhen performte er am Sonntagabend lässig-cool das Lied „Beggin“ von Frankie Valli and The Four Seasons. Seine beiden Coaches, die beiden Fantastischen Vier Sänger Michael „Michi“ Beck und Michael BerndSmudo“ Schmidt, hielt es nicht auf den Stühlen und auch Robert Ildefonso selbst lieferte eine Tanzeinlage nach der anderen. „Er hat schon ein wahres Feuerwerk losgelassen in den Sing Offs, er hat große Sprünge gemacht“, urteilt seine Schwester Jennifer Maria, die ihn zu jeder Show begleitet hat.

Trotz Standing Ovations der Zuschauer reichte es am Ende nicht für den Kieler Sänger. Er musste dem Schweizer Marc Amacher den Vortritt lassen, der nun beim Finale am 18. Dezember für das Team Fanta Vier an den Start geht, um um den Titel The Voice of Germany zu kämpfen. „Es war toll, ich war zufrieden mit meiner Leistung und dem Feedback“, sagt Ildefonso. Dass er von den Zuschauern nicht die meisten Stimmen erhielt, erklärt der Sänger ganz entspannt: „Das ist Geschmackssache.“

Außerdem im Finale sind: Robin Resch (Team Samu), Boris Alexander Stein (Team Yvonne) und Tay Schmedtmann (Team Andreas).

Ein bisschen hoffen darf aber auch der Kieler Sänger noch: Auf der Homepage von The Voice of Germany können die Menschen darüber abstimmen, welche beiden Halbfinalisten die vier Sänger aus der Endrunde mit auf die anschließende Tournee begleiten dürfen.

Über die Stimme Deutschlands wird am 18. Dezember ab 20.15 Uhr auf Sat1 von den Zuschauern entschieden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Benefizkonzert in Kiel am 12.12.2016 - Vom X-Mas-Special zum Benefiz

Three Fall & Melane gastieren am Montag in Kiel: Den Erlös aus dem dem X-Mas-Specialkonzert spenden die Musiker für die integrative Jugendarbeit mit Flüchtlingen.

Thomas Lange 12.12.2016
Kiel Charme-Offensive in Oslo - Delegation wirbt für Kieler U-Boote

Es ist ist ein Showdown für einen Milliarden-Deal: Es geht um die Entscheidung über den Neubau von vier U-Booten für die norwegische Marine. Es gibt nur noch zwei Bewerber.

Frank Behling 12.12.2016
Kiel Streit um den Straßenausbau - Kämpfer will Bürger entlasten

In die Debatte um Straßenausbaubeiträge kommt Bewegung. Mit dem Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat sich jetzt erstmals ein SPD-Spitzenpolitiker Zweifel am Sinn der Abgabe angemeldet.

12.12.2016