Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Theater Kiel sagt alle Aufführungen ab
Kiel Theater Kiel sagt alle Aufführungen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 12.03.2020
Von Michael Kluth
Auch zwei der regelmäßig ausverkauften Aufführungen von Goethes "Faust" am Schauspielhaus sind abgesagt. Sie sollten am 21. März und am 10. April über die Bühne gehen. Quelle: Olaf Struck
Kiel

"Die Absagen sind bedauerlich, aber wichtig. Wenn wir auf diese Weise die Verbreitung des Virus verlangsamen können, ist viel gewonnen", sagte der...

Ein 22-Jähriger hat am Mittwochabend mutmaßlich ein Auto aufgebrochen und daraus Dinge gestohlen. Wie die Polizei Kiel mitteilte, konnte sie ihn nach der Tat in der Blitzstraße in Gaarden festnehmen.

Niklas Wieczorek 12.03.2020

Die Polizei Kiel hat einen 36-Jährigen verhaftet, der in der Nacht zu Donnerstag in einen Imbiss in der Kaiserstraße in Gaarden eingebrochen sein soll. Das teilte die Behörde am Nachmittag mit. Bei der Festnahme half auch die gute Personenbeschreibung einer Zeugin.

Niklas Wieczorek 12.03.2020
Covid-19: Aktuelle Lage - Siebter Corona-Fall in Kiel bestätigt

Die Zahl der Corona-Infizierten in Kiel ist bis zum Donnerstagmittag auf sieben gestiegen. Der jüngste Fall zählt zum Umfeld eines der bereits erkrankten Menschen aus Kiel. Acht Laborproben sind noch offen. Kiels Bäder bleiben einstweilen geöffnet.

Michael Kluth 12.03.2020