Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Feuerwehr fängt Entenfamilie
Kiel Feuerwehr fängt Entenfamilie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 27.06.2018
Von Frank Behling
Feuerwehrmänner retteten die Entenfamilie aus dem Holstenfleet. Quelle: Kristiane Backheuer
Anzeige
Kiel

"Die Kollegen sind während des Fußballspiels losgefahren und haben die Tiere eingefangen", sagt Michael Krohn, Sprecher der Kieler Berufsfeuerwehr. Seit Montagmorgen hatten Menschen immer wieder den Notruf gewählt, da sie sich Sorgen um die Tiere machten. Die Mutter hatte sich mit fünf Küken auf dem Wasser in dem Baufeld aufgehalten. Als die Besatzung eines Löschzugs und die Arbeitswagenbesatzung am Mittwoch kurz nach 18 Uhr vor Ort eintraf, waren noch drei Küken und das Muttertier in der Baugrube. "Die Kollegen bringen die Tiere jetzt ins Tierheim", so Krohn.

Kiel Vize-Chef verunglückt - Gutt ordnet Kiels Polizeispitze neu
Kristian Blasel 27.06.2018
Kiel Liveübertragung in Kiel - Hier feiert die Stadt ihr Sommertheater
Jürgen Küppers 27.06.2018