Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel RBZ will Schule des Jahres 2020 werden
Kiel RBZ will Schule des Jahres 2020 werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 16.03.2020
Von Jürgen Küppers
Das RBZ Wirtschaft Kiel am Westring 444 hat schon manche Preise eingeheimst. „Schule des Jahres“ fehlt noch in der Sammlung. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

In der Glasvitrine im Eingangsbereich ist nicht mehr viel Platz. Dicht an dicht liegen dort Urkunden, Zertifikate oder Trophäen aus Plexiglas, die bez...

Ab sofort gelten auch in Kiel für Restaurants und Gaststätten verschärfte Bestimmungen. Dort reagiert man unterschiedlich: Die einen schließen sofort. Und alle haben Existenz-Sorgen. Währenddessen sind Discos, Clubs und Veranstaltungszentren, wo sonst das Vergnügungsleben tobt, bereits dicht.

Heike Stüben 15.03.2020
Ortsbeiratsvorsitzender - Manfred Scholz geht mit Groll

Eigentlich wollte er schon mit 70 Jahren aufhören, nun hat er es mit 71 gemacht. Manfred Scholz, SPD, hat sein Amt als Vorsitzender des Ortsbeirates Steenbek-Projensdorf abgegeben. „Angesichts der aktuellen Ereignisse um die Bendixenstraße mache ich das auch mit Groll“, sagte er.

Karina Dreyer 15.03.2020

Wegen des Coronavirus sind ab 16. März 2020 alle Kitas und Schulen in Schleswig-Holstein geschlossen. Die Stadt Kiel hat einen Elternbrief an die betroffenen Eltern veröffentlicht. Es geht um Notbetreuung und Gebühren. Wir veröffentlichen den Brief hier in voller Länge.

Heike Stüben 15.03.2020