Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wie die Stadt Kiel versucht, weitere Unglücke mit Fahnenmasten zu verhindern
Kiel

Tod einer 23-Jährigen: Wie sicher sind Fahnenmaste in Kiel heute?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 25.04.2022
Von Dennis Betzholz
Im September 2020 wurden auf dem Kieler Rathausplatz fünf Fahnenmaste abgebaut. Ein Gutachten hatte ergeben, dass der umgestürzte Mast eine mangelnde Festigkeit aufgewiesen hat.
Im September 2020 wurden auf dem Kieler Rathausplatz fünf Fahnenmaste abgebaut. Ein Gutachten hatte ergeben, dass der umgestürzte Mast eine mangelnde Festigkeit aufgewiesen hat. Quelle: Frank Peter (Archiv)
Kiel

In erster Linie geht es ab Montag, 25. April, um Schuld. War es fahrlässig, dass ein 61-Jähriger am 3. August 2020 beim Rückwärtssetzen seines Lastwag...

Dennis Betzholz 25.04.2022
Martin Geist 24.04.2022
Frank Behling 24.04.2022