Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Todesschuss - Frau belastet ihren Ex
Kiel Todesschuss - Frau belastet ihren Ex
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 21.11.2019
Von Thomas Geyer
Beim Auftakt des Mordprozesses im Kieler Landgericht: Der Hauptangeklagte (41) und seine Strafverteidiger Lino Peters und Uwe Maeffert (von links). Quelle: Thomas Geyer
Kiel/Neumünster

Sieben Jahre nach dem tödlichen Kopfschuss auf einen 41-jährigen Polen in einer Wohnung am Hauptbahnhof Neumünster hat eine Zeugin den mutmaßlichen...

Tinte aus Tankladungen, tonnenschweres Papier und rasend schnelle Druckabläufe - Reinhard Penner behält bei all dem den Überblick. Er ist der „Erklär-Bär“ im KN-Druckzentrum und hat nun bereits in 500 Führungen Besuchern gezeigt, mit welchem Aufwand Zeitungen hergestellt werden.

Laura Treffenfeld 21.11.2019
Levensauer Hochbrücke - Brückenbauer wechselt zur Stadt Kiel

Der Projektleiter für den Neubau der Levensauer Hochbrücke wechselt zur Stadt Kiel. Thomas Janßen wird ab Januar im Tiefbauamt der Stadt für die neuen Bauprojekte zuständig sein. Mit der Stadt kennt er sich schon aus.

Frank Behling 21.11.2019
Kiel Holtenauer Straße in Kiel - Frauen vertrieben falsche Handwerker

Falsche Handwerker wollten sich am Mittwoch Zutritt zu Wohnungen in der Holtenauer Straße in Kiel verschaffen. Doch die Seniorinnen reagierten wachsam. Sie wiesen die Männer ab, wie die Polizei Kiel mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.11.2019