Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel "Wir müssen die Vielfalt konservieren"
Kiel "Wir müssen die Vielfalt konservieren"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 14.11.2019
Von Christian Trutschel
Renommierte Mikrobiom-Forscher: Maria Gloria Dominguez-Bello und Martin Blaser (Mitte), dem Thomas Bosch den Wissenschaftspreis des Sonderforschungsbereichs 1182 „Entstehen und Funktionieren von Metaorganismen“ an der Kieler Universität übergab. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Martin Blaser, US-amerikanischer Arzt und Mikrobiologe, erhielt am Dienstag im Zentrum für molekulare Biowissenschaften (ZMB) den wichtigsten Wissens...

In der Frauen-Oberliga Schleswig-Holstein SSG Rot-Schwarz Kiel beendete seinerseits den Kieler MTV-Lauf (drei Siege in Folge) und holte mit einem 2:1-Sieg gegen die Lokalrivalen selbst wichtige Zähler im Abstiegskampf. "Eine katastrophale Leistung in Halbzeit eins“, attestierte KMTV-Coach Mordhorst.

14.11.2019
Kiel Drei Autos beteiligt - B502: Unfall an Kieler Stadtgrenze

Drei Autos sind in einer Kurve auf der B502 in Richtung Kiel ineinandergefahren: Am Donnerstagmorgen, 14. November, gab es eine kurzzeitige Vollsperrung. Bei dem Unfall erlitt eine Person vermutlich einen Schock.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.11.2019

Für die Sanierung und für Neubauten von Schulen in Kiel erwägt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) die Gründung einer Kieler Schulbaugesellschaft nach Hamburger Vorbild. Der Verwaltungschef nimmt aber auch seine Immobilienwirtschaft in die Pflicht.

Michael Kluth 14.11.2019