Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Drei Verletzte auf der Kanalschleuse
Kiel Drei Verletzte auf der Kanalschleuse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 30.11.2019
Von Frank Behling
Der Tanker „Themsestern“ auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Kiel. (Archivbild) Quelle: Frank Behling
Kiel

Der Unfall ereignete sich kurz nach 9 Uhr mit dem Tanker „Themsestern“. Das 162 Meter lange Schiff lag laut Wasserschutzpolizei in der  Südschl...

Neumühlen-Dietrichsdorf - Autoverbot auf Alter Schwentinebrücke?

Die Alte Schwentinebrücke soll testweise für Autos tabu sein. Das sieht ein Antrag des Ortsbeirates Neumühlen-Dietrichsdorf an die Verwaltung vor, der in der jüngsten Sitzung beschlossen wurde. Nach einem halbjährigen Test soll neu beraten werden.

Annette Göder 30.11.2019

Am Rande des Konzerts von Bonez MC und RAF Camora in der Sparkassen-Arena Kiel kam es am Freitagabend zu Auseinandersetzungen. Mehrere Menschen wurden bei einer Schlägerei verletzt. Eine Person kam ins Krankenhaus. Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

30.11.2019

Es ist ein bedeutsamer Brückenschlag – und zwar im doppelten Sinn. Die letzten freien Grundstücke an der Hörn in Kiel sind verkauft. „Damit wird Gaarden endgültig an die Innenstadt angeschlossen“, sagt Baudezernentin Doris Grondke – Brückenschlag Nummer eins. Doch der zweite folgt sogleich.

Steffen Müller 30.11.2019