Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kreuzfahrtsaison soll im April starten
Kiel Kreuzfahrtsaison soll im April starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 16.03.2020
Von Frank Behling
Die "Aidacara" soll am 5. April die Kreuzfahrtsaison in Kiel eröffnen. Reederei und Hafen halten bisher an diesem Termin fest. Quelle: Frank Behling
Kiel

Die Reederei Aida will an dem Tag in Kiel mit der „Aidacara“ in die Sommersaison starten. Bis zum 5. April wird die aus 14 Schiffen bestehende F...

Wegen des Coronavirus aktivieren Ärzte und Apotheker in Schleswig-Holstein das Notfallverfahren für Rezepte: Patienten sollen für verschreibungspflichtige Rezepte nicht mehr in Arztpraxen kommen. So sollen Ärzte und Apotheker geschützt werden, teilte der Apothekerverband Schleswig-Holstein mit.

Heike Stüben 16.03.2020

Eine ältere Fußgängerin ist am Sonnabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Kiel-Gaarden verletzt worden. Wie die Polizei am Montagvormittag mitteilte, soll die 78-Jährige den Schwedendamm auf Höhe der Werftbahnstraße überquert haben und sei dabei vom Auto erfasst worden.

Niklas Wieczorek 16.03.2020

Um Corona kam am Freitagabend auch die TuS Gaarden nicht herum. Nur etwa 30 Getreue und damit nicht eimal halb so viele wie üblich trauten sich zur Hauptversammlung des Vereins in die Sportgaststätte Baukampfbahn. Einstimmig beschlossen die Anwesenden dann, die Sitzung trotz allem durchzuziehen.

Martin Geist 16.03.2020