Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel KN-Umfrage: Noch können Sie mitmachen!
Kiel KN-Umfrage: Noch können Sie mitmachen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.02.2019
Von Kristian Blasel
Segelboote, Strand, Wasser: Das verbinden die Menschen mit Kiel. Was aber noch den Ruf der Stadt prägt - im Guten und im Schlechten -, versuchen wir mit einer großen Umfrage herauszubekommen. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

Der Fragebogen, auf dem unsere Leserinnen und Leser seit einer Woche ihre Einschätzungen über die Landeshauptstadt abgeben dürfen, ist weiterhin freigeschaltet. Denn wir wollen wissen, was in Kiel schon richtig gut läuft, wo Verbesserungsbedarf besteht und was gar nicht zu uns an die Ostseeküste passt. Im Internet haben schon mehr als 1000 Menschen an der Umfrage teilgenommen.

Unter allen Teilnehmern wird eine Mini-Kreuzfahrt mit der Color Line verlost

Mit etwas Glück gibt es für die Bemühungen eine Belohnung: Unter allen Teilnehmern wird eine Mini-Kreuzfahrt für zwei Personen mit der Color Line nach Oslo verlost. Für alle Kinder und Jugendlichen, die am Malwettbewerb teilnehmen und ein Tier oder eine Person einschicken, gibt es ein iPad zu gewinnen. 

Anzeige

Thema Stadtgestaltung wird auch den Oberbürgermeisterwahlkampf mitbestimmen

Das Thema Stadtgestaltung wird nicht nur den kommenden Oberbürgermeisterwahlkampf mitbestimmen. Auch Stadtbaurätin Doris Grondke (parteilos) will die Frage nach der „Kieler Seele“ in den nächsten Monaten mit der Öffentlichkeit diskutieren – beispielsweise am 25. April (ab 19 Uhr), wenn sie im Rahmen der Reihe „Kieler Perspektiven“ zu einer Diskussionsveranstaltung in der Pumpe einlädt. Vorträge, Ausstellungen und Exkursionen zu dem Thema sollen folgen.

Weitere Nachrichten aus Kiel finden Sie hier.

Kiel Bernhard-Minetti-Platz - Kaufleute kritisieren Weihnachtsmarkt
Oliver Stenzel 28.02.2019
Kiel Kult an der Kiellinie - Fischbar muss sich neu bewerben
Oliver Stenzel 28.02.2019
28.02.2019