Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiels Neujahrsbaby heißt Floris August
Kiel Kiels Neujahrsbaby heißt Floris August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 01.01.2019
Von Jan von Schmidt-Phiseldeck
Das erste Kieler Baby des Jahres brachte Claudia Büngeler (37) zur Welt. Floris August Büngeler wiegt 2350g und misst 51cm. Quelle: Frank Peter
Kiel

Floris August wiegt 2350 Gramm und misst 51 Zentimeter, darüber freut sich besonders die stolze Mutter Claudia Büngeler (37), Professorin für Personal und Organisation an der Uni Kiel, die am Nachmittag schon wieder bereit war für ein Lächeln für den KN-Fotografen. Wir gratulieren!

Die Kieler Feuerwehren hatten eine durchwachsene Neujahrsnacht. Im Stadtgebiet waren es vor allem brennende Mülleimer und Altkleidercontainer, die für rund 30 Einsätze sorgten. Drei Kinder verletzten sich durch Böller. Zudem gab es 21 Körperverletzungen.

Frank Behling 01.01.2019

Die Neujahrsnacht endete für den Notdienst der Stadtwerke Kiel bereits um 0.40 Uhr. „Kurz nach Jahreswechsel brach ein Wasserrohr im Kronshagener Weg. Konkret betraf es die Abzweigung von der Hauptleitung zu einem Hausanschluss“, teilte Stadtwerkesprecher Sönke Schuster am Dienstagmorgen mit.

Frank Behling 01.01.2019

Ganz schön mystisch die 45. Ausgabe des Kieler Silvesterlaufs. Nebel, eine nicht funktionierende Startpistole und ganz viele Zauberlehrlinge und Hexen prägten das Bild des beliebten läuferischen Jahresausklangs.

Jennifer Zornig 01.01.2019