Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ein Klinikum zieht um
Kiel Ein Klinikum zieht um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 25.08.2019
Von Niklas Wieczorek
Alle packen mit an, auch die leitende Hebamme, Jessica Mustin, und der leitende Oberarzt Andre Farrokh bestücken den Kreißsaal "Luv und Lee". Quelle: fpr: Frank Peter
Kiel

Maass' Büro ist sein persönlicher Nukleus für den Umzug: Aus dem Fenster im Erdgeschoss schaut er direkt auf die alte Frauenklinik-Ambulanz aus Backs...

Was machen drei Meeresbiologen und ein Ökonom im Keller eines Einfamilienhauses? Sie gründen eine Firma. Das war vor 25 Jahren. Längst ist Coastal Research and Management am Tiessenkai aufgetaucht und kann über 250 Studien, Gutachten und Forschungsprojekte im Küsten- und Meeresbereich vorweisen.

Petra Krause 24.08.2019

Volles Haus am Tiessenkai – der 26. mare Straßenlauf „Rund um den Holtenauer Leuchtturm“ lockte am Freitagabend erneut knapp 600 Läufer auf die beliebte Flaniermeile.

Jennifer Zornig 24.08.2019
Kiel Parknot durch Baustelle - Knöllchenärger im Kieler Norden

Nicht nur in der Innenstadt braucht ist wegen zahlreicher Baustellen Geduld gefragt Auch im Norden Kiels wird fleißig gebuddelt. Erst war die Boelkestraße rund drei Monate gesperrt und seit Mitte Juli ist der Christianspries zwischen dem Bahnübergang bei der Werft und der Oldestraße an der Reihe.

Petra Krause 24.08.2019