Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Udo Lindenberg startet Rockliner
Kiel Udo Lindenberg startet Rockliner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 14.05.2019
Von Frank Behling
Udo Lindenberg startet heute in Kiel mit dem "Rockliner 6" zur Ostseekreuzfahrt. Quelle: FB
Kiel

Die Zahl von Passagieren mit Lederjacke, Sonnenbrille und Schlapphut ist rund um den Ostseekai ab diesem Dienstagmittag deutlich höher als üblich. Wenn Udo Lindenberg auf Kreuzfahrt geht, sind immer hunderte seiner treuesten Fans aus ganz Deutschland mit dabei.

Eierlikör-Vorräte aufgefüllt

Der "Rockliner 6" wird um 19 Uhr von Kiel aus nach Helsinki und Stockholm fahren und am Sonntag wieder in Kiel festmachen. An Bord wird Udo Lindenberg mehrere Auftritte haben. Los geht's beim Ablegen, wenn Udo zum ersten Auftritt aufs Pooldeck lädt.

Für die Versorgung der Fans hat die Reederei diesmal auch vorgesorgt. Da bei den Reisen zuvor schon mal der Eierlikör ausging, wurde diesmal eine Lkw-Ladung mit dem gelben Lieblingsgetränk von Udo nach Kiel gebracht.

Reisen sind immer ausverkauft

Die Rockliner-Reisen haben inzwischen Kultstatus in der deutschen Kreuzfahrt und sind meist nach wenigen Minuten bei der Reederei Tui Cruises ausverkauft. Auch diesmal sind alle Kabinen belegt.

In Kiel startet am Dienstag zum dritten Mal ein Rockliner. In diesem Jahr füllt Udo erstmals das Flaggschiff der Reederei.

Kiel Europäischer Wettbewerb - Bundespreis für Max-Planck-Schüler

Mit ihrer Geschichte rund um einen City-Zoo, in dem Tiere debattieren und Bündnisse schließen, erhielten die Max-Planck-Schüler Lovis Eichhorn und Till Tatka beim 66. Europäischen Wettbewerb, der unter dem Motto „YOUrope – es geht um dich!“ stand, einen Bundespreis.

Karina Dreyer 14.05.2019

Gute Leistungen zu angemessenen Preisen - das erwartet die Regierung in Kiel von der Deutschen Post. Eine Reform soll das gewährleisten. Vorgesehen seien dabei auch Sanktionsmöglichkeiten, sagt Wirtschaftsstaatssekretär Rohlfs

14.05.2019
Kiel Amateurspiel der Woche - Abstimmung zum Amateurspiel der Woche

Stimmt wieder ab für das "Amateurspiel der Woche", das wir mit der Kamera für euch begleiten. Für den 18. und 19. Mai stehen zur Auswahl: Preetzer TSV gegen 1. FC Schinkel, Heikendorfer SV gegen 1. FC Phönix, Eckernförder SV gegen MTSV Hohenwestedt und Kieler MTV Frauen gegen TSV Klausdorf Frauen.

13.05.2019