Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Überfall auf Spielhalle: Polizei sucht Täter
Kiel Überfall auf Spielhalle: Polizei sucht Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 11.06.2009
Kiel

Dann bedrohte er die Angestellte mit einer Schusswaffe und nahm Bargeld aus der Kasse. Nach Angaben der Frau war der Täter etwa 1,80 Meter groß. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug schwarze Kleidung und verbarg sein Gesicht hinter einer roten Skimaske. Während der Tat soll ein Komplize vor der Spielhalle „Schmiere“ gestanden haben. Wer Hinweise geben kann, sollte die Polizei unter 0431/1603333 oder 110 informieren.

Kiel Zu Ehren Darwins: Multimedia-Show über das Wunder der Evolution Orchideen erblühen im Mediendom

Der Mediendom der Fachhochschule Kiel kann eine weitere Weltpremiere präsentieren. Der Film „Orchideen - Wunder der Evolution“ führt in die Geheimnisse der Orchideen und ihrer Erforschung durch Charles Darwin ein.

10.06.2009

Kieler Technik-Geschichte sucht eine feste Bleibe: 700 Exponate und Dokumente des „Vereins der Freunde und Förderer Technische Sammlung Dr.

10.06.2009
Kiel Ausschuss lehnt Kooperation mit Ostholstein und Plön ab Beim Rettungsdienst bleibt alles wie bisher

Einen gemeinsamen überregionalen Rettungsdienst für Kiel und den Kreisen Plön und Ostholstein wird es nicht geben. Das zeichnet sich nach dem einstimmigen Beschluss im Kieler Innen- und Umweltausschuss ab, die Verhandlungen über eine gemeinsame Gesellschaft zu stoppen.

10.06.2009