Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Überzeugungsarbeit vor der Stichwahl
Kiel Überzeugungsarbeit vor der Stichwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 28.06.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Zwei Kandidaten, ein Ziel: Susanne Gaschke (SPD) und Gert Meyer (CDU) werben für ihre Positionen (Fotomontage). Quelle: Uwe Paesler/Fotomontage
Kiel
...
Mehr zum Thema

Wer sich unters Kruzifix setzt, sollte sich auf die Gretchenfrage gefasst machen – auch wenn er nicht Seelsorger, sondern Kiels neuer Oberbürgermeister werden will: Susanne Gaschke (SPD) und Gert Meyer (CDU), mussten gleich in den ersten Minuten in der Ellerbeker Runde Farbe bekennen.

Christian Hiersemenzel 28.06.2016

Rückenwind für Susanne Gaschke: Die Kieler Grünen unterstützen die SPD-Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt. Eine Kreismitgliederversammlung beschloss am Dienstagabend ohne Gegenstimme eine entsprechende Wahlempfehlung für die Stichwahl am 11. November. Dort tritt die 45-Jährige gegen Gert Meyer (CDU) an.

Martina Drexler 28.06.2016

Der OB-Wahlkampf in Kiel geht in die Verlängerung. Am Tag nach der Vorentscheidung blicken die Kandidaten Susanne Gaschke (SPD) und Gert Meyer (CDU) auf den 11. November. Umworben werden jetzt die Wähler der Grünen, die entscheidend sein könnten.

28.06.2016