Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Stromausfall im Norden von Kiel behoben
Kiel Stromausfall im Norden von Kiel behoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 20.12.2018
Von Niklas Wieczorek
Die Stadtwerke-Techniker sind auf der Suche nach dem Fehler in der Stromversorgung in Kiel-Blücherplatz und -Düsternbrook fündig geworden. Quelle: Frank Behling (Symbol)
Anzeige
Kiel

Schuster entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten der Bewohner. Techniker waren schnell nach dem gemeldeten Ausfall ausgerückt, um das Problem zu lokalisieren. Letztendlich konnten sie ein Kabel zwischen Wrangel- und Graf-Spee-Straße für den Ausfall verantwortlich machen. Das werde jetzt ausgegraben und eingehender untersucht – sowie bei Bedarf ausgetauscht.

Anzeige

Nach einer Stunde wieder Strom

Schusters Einschätzung, in "spätestens eineinhalb bis zwei Stunden" solle die Versorgung wiederhergestellt sein, traf ein: Nach einer Stunde konnten die Stadtwerke wieder Strom im Netz melden.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

20.12.2018
Reinhard Gusner 20.12.2018
Kiel Kiel bekommt Fördergeld - Fast 16 Millionen Euro für Städtebau
Jürgen Küppers 20.12.2018