Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Drei Pkw und ein Lkw stießen zusammen
Kiel Drei Pkw und ein Lkw stießen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 09.05.2018
An der B 76 ereignete sich ein Unfall. Die Ursache ist noch unklar. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Am Mittwochvormittag gegen 9.55 Uhr sind laut einem Polizeisprecher auf dem Konrad-Adenauer-Damm in Kiel Richtung Preetz drei Autos und ein Lkw zusammengestoßen. Der Lkw-Fahrer hatte beim Fahrstreifenwechsel einen Pkw übersehen und ihn touchiert. Anschließend kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei weiteren Pkw. Zwei Menschen wurden verletzt.

Bis 11.12 Uhr war der Konrad-Adenauer-Damm voll gesperrt, ist nun aber wieder frei. Nach Angaben eines Polizeisprechers dauerten die Bergungsarbeiten so lange an, weil der Lkw und ein Pkw abgeschleppt werden mussten. Doch die Polizei lobte die im Stau stehenden Autofahrer. Die Rettungsgasse habe hervorragend funktioniert.

Von KN-online

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Menschen mit und ohne Behinderung setzen während der Kieler Woche gemeinsam ein Zeichen für gelebte Vielfalt. Als Schirmherr wird Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) den „Krach-Mach-Tach“ am 22. Juni eröffnen, wie die Veranstalter ankündigten. Auch Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) ist dabei.

09.05.2018
Kiel Special Olympics - Sie helfen mit Feuereifer

2200 Helfer sind für die Special Olympics in Kiel im Einsatz. Was treibt die Ehrenamtlichen an? Corinna Flodin (20) und Peter Carstens (64) sind nur zwei Beispiel.

Kristiane Backheuer 09.05.2018

Über 4600 Athlethen treten vom 14. bis zum 18. Mai 2018 bei den Special Olympics in Kiel in 19 Disziplinen an. Auf KN-online können Sie das umfangreiche Programm downloaden.

14.05.2018