Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Olof-Palme-Damm war nach Unfall gesperrt
Kiel Olof-Palme-Damm war nach Unfall gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 27.03.2019
Von Frank Behling
Viel Arbeit für die Nordwache der Berufsfeuerwehr: Auf dem Olof-Palme-Damm hat es gekracht. Quelle: Frank Behling
Anzeige
Kiel

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat auf dem Olof-Palme-Damm in Kiel für erhebliche Behinderungen gesorgt. Kurz vor 16 Uhr waren hinter dem Projensdorfer Tunnel in Fahrtrichtung Süden zwei Autos zusammengestoßen und hatten sich quer gestellt.

Der Unfall ereignete sich am Ende eines Staus. Mehrere Rettungswagen, Streifenwagen und Einsatzkräfte der Nordwache und der Hauptwache rückten an.

Sperrung des Olof-Palme-Damms in Kiel bis 17 Uhr

Nach der Versorgung der Verletzten musste von der Feuerwehr die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge kurz nach 17 Uhr war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt.

Der Verkehr wurde über die B76 zur Levensauer Hochbrücke umgeleitet. Das führte in der Folge auch zu Behinderungen auf der Eckernförder Straße, der Projensdorfer Straße und dem Westring.

Hier sehen Sie Bilder vom Unfall in Kiel.
Kiel Polizei sperrte die A 215 - Spuren nach Steinwurf-Serie gesichert
Niklas Wieczorek 26.03.2019
Thomas Geyer 26.03.2019
Kiel 12-Jährige verschwunden - Vermisste Schülerin wurde gefunden
Steffen Müller 26.03.2019