Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Unfall nach „halsbrecherischer Flucht"
Kiel Unfall nach „halsbrecherischer Flucht"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 12.12.2016
Der Wagen prallte gegen eine Ampel. Quelle: Sven Janssen/Symbolbild
Kiel

In der Ringstraße sei den Beamten gegen 0.50 Uhr ein unbeleuchteter Polo aufgefallen. Als die Polizisten den Wagen kontrollieren wollten, habe dieser nicht auf Anhaltezeichen reagiert und beschleunigt. Nach teils halsbrecherischer Flucht sei der Wagen in Höhe Ostseekai ins Schlingern geraten, gegen eine Ampel geprallt und habe sich überschlagen. Die drei Insassen im Alter von 23, 37 und 38 Jahren wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt und kamen in Krankenhäuser.

Da sich keiner der drei als Fahrer zu erkennen gab und dies vor Ort nicht zu ermitteln war, wurde bei den beiden älteren Männern eine Blutprobe angeordnet. Laut Polizei waren sie alkoholisiert. Zudem konnte keiner der drei Insassen eine Fahrerlaubnis vorweisen. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Unfalldienst des Bezirksreviers geführt.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Feuerwehr Kiel war in der Nacht zu Montag in der Holtenauer Straße in Kiel im Einsatz: Gegen 3.05 Uhr hatten Passanten einen Notruf wegen eines brennenden Müllcontainers abgesetzt. Vor Ort wurden die Beamten dann gleich zu einem weiteren Einsatz gerufen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.12.2016

Der Kieler Kandidat der Castingshow The Voice of Germany Robert Ildefonso hat alles gegeben und musste dann doch seinem Schweizer Musiker-Kollegen Marc Amacher den Vortritt lassen. Jetzt hat er noch die Chance, mit den Finalisten auf Tour zu gehen, wenn er bei der Online-Abstimmung genügend Stimmen erhält.

Gunda Meyer 12.12.2016
Kiel Benefizkonzert in Kiel am 12.12.2016 - Vom X-Mas-Special zum Benefiz

Three Fall & Melane gastieren am Montag in Kiel: Den Erlös aus dem dem X-Mas-Specialkonzert spenden die Musiker für die integrative Jugendarbeit mit Flüchtlingen.

Thomas Lange 12.12.2016