Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Lange Haft für brachiale Serienräuber
Kiel Lange Haft für brachiale Serienräuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 14.11.2019
Von Thomas Geyer
Der Überfall auf die Aral-Tankstelle in Schönkirchen war die spektakulärste Tat in der Serie der jetzt verurteilten Räuber. Dort fahren sie mit einem gestohlenen Kleinlaster direkt in die Glasfront. Quelle: Frank Peter
Kiel

Einen 25-jährigen Haupttäter verurteilte die 10. Große Strafkammer zu achteinhalb Jahren Haft. Bei seinem gleichaltrigen Komplizen, der zur Tatzeit un...

Es ist die klassische Geschichte mit der guten und der schlechten Nachricht: Aktuell bereitet in Kiel-Gaarden ein eklatanter Mangel an Krippen- und Kitaplätzen Kummer, schon in einem Jahr soll die Lage allerdings wesentlich besser aussehen.

Martin Geist 14.11.2019

Wie lassen sich Fußgänger, Rad- und Autofahrer auf der Holtenauer Straße in Kiel so mischen, dass es zu einem harmonischen und für die Geschäftsleute ökonomischen Miteinander kommt? Diese Frage bestimmte die Präsentation der Einkaufsmeile durch ihre Kaufleute auf der Sitzung des Ortsbeirats.

Oliver Stenzel 14.11.2019
Radverkehr in Schilksee - Eine Veloroute ist schwierig zu planen

Eine neue Veloroute für Schilksee – das und noch vieles mehr wurde während der jüngsten Ortsbeiratssitzung in Schilksee diskutiert. Besonders viele Einwohner sprachen sich dort für mehr Umweltschutz, Sauberkeit und Nachhaltigkeit in ihrem Ortsteils aus.

14.11.2019