Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Sporttasche sorgte für Straßensperrung
Kiel Sporttasche sorgte für Straßensperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 15.12.2015
Von Günter Schellhase
Der Verkehr ruhte: Der Kampfmittelräumdienst untersuchte einen verdächtigen Gegenstand. Quelle: Frank Peter
Kiel

Die Beamten sperrten daraufhin die Fahrspuren an der Längsseite des Platzes ab. Es kam zu Behinderungen im Verkehr.

Wie in solchen Fällen üblich, wurden die Experten des Kampfmittelräumdiensts angefordert, um die Tasche genau zu untersuchen. Sie konnten nichts Verdächtiges finden.

Der Besitzer der Sporttasche konnte laut Polizei noch nicht ermittelt werden.

 

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle an der Kreuzung Werftstraße/Preetzer Straße am Freitag, 4. Dezember, gegen 6.30 Uhr sucht die Polizei in Kiel mit einem Bild nach dem Täter.

Günter Schellhase 15.12.2015

Die KVG lenkt ein: Ab 15. Dezember wird die Mitnahme von E-Scootern in Bussen erlaubt – unter bestimmten Bedingungen. Am Vortag hatten Scooterfahrer der KVG fortgesetzte Diskriminierung vorgeworfen. Ihnen war ohne Begründung die Mitnahme verweigert worden, obwohl das OLG ein pauschales Mitnahmeverbot für rechtswidrig erklärt hatte.

Heike Stüben 15.12.2015

Die Ära des Marinearsenals in Kiel endet. Einer, der für die Abwicklung des Betriebs verantwortlich ist, ist Frank Bernhardt. "Und dabei gibt es noch einiges zu tun", sagt der Elektrotechniker.

Frank Behling 15.12.2015