Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Auch heute Staus wegen A215-Baustelle
Kiel Auch heute Staus wegen A215-Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 26.05.2019
Von Niklas Wieczorek
Durch die Bauarbeiten auf der A 215 ist auch auf den Ausweichstrecken, wie hier vor Molfsee ein deutlich erhöhtes Verkehrsaufkommen zu beobachten. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

"Da wäre man mit dem Fahrrad genau so schnell", beschreibt unser Fotograf Ulf Dahl die Situation. Durch die Bauarbeiten auf der A 215 ist auch auf den Ausweichstrecken, wie hier vor Molfsee ein deutlich erhöhtes Verkehrsaufkommen zu beobachten.

Stand 13 Uhr zeigt Google Maps dieses Verkehrsaufkommen:

Anzeige
Das Verkehrsaufkommen um Kiel um 13 Uhr. Quelle: Google Maps

Die Polizei sagte auf KN-Anfrage, der Verkehr sei zwar zähfließend, aber es herrsche kein kompletter Stillstand. An solche belasteten Verkehrssituationen seien viele Autofahrer in dem Gebiet offenbar gewöhnt: Auch von Unfällen oder anderen Auffälligkeiten wie ausrastenden Autofahrern sei nichts bekannt. Insofern sei die Situation nicht vergleichbar mit Freitagnachmittag.

Es wurde außerdem deutlich, dass die Durchfahrtstraße in Molfsee extrem frei ist. Von hier hatten Beobachter schon am Freitagmorgen berichtet, dass die Anwohner ihre Autos in weiser Voraussicht nicht an der Straße geparkt hatten, sondern offenbar andere Möglichkeiten gefunden hatten.

Auch am Freitag staute es sich bereits - hier erfahren Sie mehr dazu.

Was ist eigentlich los? Verkehrschaos - Kiel steht still

Lesen Sie hier mehr zur Sperrung der A 215 

Von RND/kha

Kiel Muthesius Kunsthochschule - Kieler für Fähren-Design ausgezeichnet
Niko Rönnfeldt 25.05.2019
Kiel Geschichte eines Umzugs - FH Kiel: Platzmangel mit Vorteilen
Jürgen Küppers 25.05.2019
Michael Kluth 25.05.2019
Anzeige