Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Unfall auf B76 sorgte für Stau
Kiel Unfall auf B76 sorgte für Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 25.05.2016
Von Fatima Krumm
Die B76 ist nach einem Unfall gesperrt. Quelle: Fatima Krumm
Kiel

Ein Fehler beim Wechsel des Fahrstreifens hat am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall auf dem Theodor-Heuss-Ring geführt. Um 17.10 Uhr schob ein Lkw in Höhe des Waldwiesenkreisels einen Pkw in die Leitplanke. Das Auto durchbrach die Absperrung und krachte in die Spundwand. Die Pkw-Fahrerin erlitt nach Angaben einer Polizeisprecherin schwere Verletzungen. Der Lkw-Fahrer überstand den Unfall unbeschadet.

Im Feierabendverkehr bildeten sich lange Staus, die zum Teil bis nach Moorsee zurückreichten. Nach den Rettungs- und Bergungsarbeiten konnte die Straße ab 18.50 Uhr wieder befahren werden.

Wer denkt, er hat zur Kieler Woche bereits alles gesehen, der irrt sich: Auch 2016 erwarten die Kieler-Woche-Besucher einige ganz besondere Neuerungen. Aber auch auf die Klassiker muss niemand verzichten.

Carola Jeschke 27.05.2016

Mark Forster wird während der Kieler Woche am Ostseekai auftreten. Dies verkündete der NDR am Mittwoch. Sein Konzert ist für den 23. Juni (Donnerstag) ab 20.15 Uhr geplant.

Thomas Dittner 25.05.2016
Kiel KN-Treff.Punkt: Gerd Engel Lesung von den Weltmeeren

Heute ist er 82 Jahre alt, wohnt in Kiel und fühlt sich fest verwurzelt in Schleswig-Holstein. Gerd Engel bringt sein neues Buch „Neptuns Garn“ mit zu einer Lesung am Mittwoch, 8. Juni, in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten am Asmus-Bremer-Platz in Kiel.

Gabriele Asmus 25.05.2016