Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Behling an der Reling der MS Stadt Kiel
Kiel Behling an der Reling der MS Stadt Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 26.05.2019
Von Kerstin Tietgen
KN-online war mit Frank Behling an der Reling der MS Stadt Kiel. Quelle: Screenshot
Kiel

In der dritten Folge von "Mit Behling an der Reling" geht es in einem Rundgang über den Salondampfer "MS Stadt Kiel", der in diesem Jahr sein 85. Bestehen feiert.

Schiffsexperte Frank Behling erklärt, warum neben modernen Geräten auch immer noch Seekarten aus Papier eingesetzt werden und was zu tun ist, wenn im Maschinenraum der Schmierölalarm losgeht.

Sehen Sie weitere Folgen von "Mit Behling an der Reling".

Für Frank Behling ist der Kieler Hafen so etwas wie sein zweites Wohnzimmer. Als Schiffsexperte der Kieler Nachrichten ist er auf jedem Kreuzer, Dampfer oder jeder Fähre, die in der Fördestadt festmacht willkommen. In "Mit Behling an der Reling" nimmt er die KN-online-Leser mit an Bord. Leinen los!

Kerstin Tietgen 29.10.2019

Bei der Produktion vieler Fußbälle, Handbälle und Volleybälle werden die Arbeiter in den Fabriken in Pakistan und China ausgebeutet. Die Lernwerft Kiel setzt dagegen ein Zeichen und verwendet nur noch Fairtrade-Bälle im Sportunterricht.

Sebastian Ernst 26.05.2019

Die "Sedov" ist am Sonnabend der Hingucker in Kiel. Das größte Segelschulschiff der Welt ankerte den Tag über wieder überraschend in der Kieler Förde. Grund ist ein Wechsel der Passagiere. Dafür hat sich die Besatzung kurzfristig für Kiel entschieden.

Frank Behling 25.05.2019