Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Alle Videos von Behling an der Reling
Kiel Alle Videos von Behling an der Reling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 29.10.2019
Von Kerstin Tietgen
An jeder Reling zu Hause: KN-Schiffsexperte Frank Behling. Quelle: Screenshot
Kiel

Folge 8: Mit Frank Behling im Maschinenraum der "Aidaprima"

Vier Motoren treiben das gewaltige Kreuzfahrtschiff "Aidaprima" an, wenn es mit bis zu 3300 Passagieren seine Touren fährt. In dieser Spezialfolge zeigt Schiffsexperte Frank Behling, wie es im Maschinenraum aussieht, wie laut es dort ist und warum einer der Motoren eine gelb markierte Leitung hat.

Folge 7: Mit Frank Behling an der Reling der "Aidaprima"

Schiffsexperte Frank Behling hat sich bei der letzten diesjährigen Abfertigung der Aidaprima am Sonnabend im Kieler Ostseekai an Bord umgesehen. Im Videorundgang stellt er den Beach Club, den Klettergarten und das Theatrium vor und zeigt seinen Lieblingsplatz: die Spray Bar.

Folge 6: Mit Behling an der Reling der Fregatte Schleswig-Holstein

Zum Einheitsfest in Kiel sind einige Schiffe angereist. Im Rahmen dieser Folge von "Mit Frank Behling an der Reling" zeigt unser Schiffsexperte die Highlights der Fregatte "Schleswig-Holstein", die am Ostseekai geankert hat.

Folge 5: Mit Behling an der Reling der Schleuse in Kiel-Holtenau

Was passiert eigentlich bei den Bauarbeiten an der Schleuse in Kiel-Holtenau? Das findet Schiffsexperte Frank Behling in dieser Folge von "Mit Frank Behling an der Reling" heraus.

Folge 4: Mit Behling an der Reling des Segelschulschiffes "Mir"

In der mittlerweile vierten Folge der Videoserie "Mit Frank Behling an der Reling" geht es passend zur Kieler Woche auf das russische Segelschulschiff "Mir", das die Windjammerparade anführen wird.

Folge 3: Mit Behling an der Reling der MS Stadt Kiel

Frank Behling kann nicht nur Kreuzfahrt: Nachdem die ersten zwei Folgen der Videoserie auf großen Kreuzern gedreht wurden, geht es anlässlich des 85-jährigen Jubiläums an Bord der MS Stadt Kiel. Im Keller des Traditionsschiffes erwartet die Zuschauer ein MaK Dieselmotor auf der Brücke treffen moderne und altbewährte Seefahrerwerkzeuge aufeinander.

 

Folge 2: Mit Behling an der Reling der MSC Meraviglia

Mit Platz für mehr als 5500 Passagiere ist die MSC Meraviglia das bisher größte Kreuzfahrtschiff, das in Kiel festgemacht hat. KN-online hat sich das Schiff, das in dieser Saison noch 22 Mal in die Fördestadt kommen will, am 28. April genauer angesehen. In dieser Folge von "Mit Behling an der Reling" erklärt Frank Behling, warum sich der Kieler Hafen über diesen neuen Kunden freut und was man an Bord so erleben kann.

Folge 1: Mit Behling an der Reling der Mein Schiff 2

Für die Jungfernfahrt unserer Serie hat sich Frank Behling ein ganz besonderes Schiff ausgesucht. Noch bevor die ersten Besucher an Bord der Mein Schiff 2 gehen, durfte KN-online am 22. Januar einen Rundgang machen.

Vor 85 Jahren brachte die MS Stadt Kiel Bürger der Fördestadt von Ost nach West und umgekehrt. Inzwischen wird das Traditionsschiff für besondere Anlässe genutzt. In der dritten Folge "Mit Behling an der Reling" zeigt Schiffsexperte Frank Behling den Salondampfer samt Mak-Motor im Maschinenraum.

Kerstin Tietgen 26.05.2019

Bei der Produktion vieler Fußbälle, Handbälle und Volleybälle werden die Arbeiter in den Fabriken in Pakistan und China ausgebeutet. Die Lernwerft Kiel setzt dagegen ein Zeichen und verwendet nur noch Fairtrade-Bälle im Sportunterricht.

Sebastian Ernst 26.05.2019

Die "Sedov" ist am Sonnabend der Hingucker in Kiel. Das größte Segelschulschiff der Welt ankerte den Tag über wieder überraschend in der Kieler Förde. Grund ist ein Wechsel der Passagiere. Dafür hat sich die Besatzung kurzfristig für Kiel entschieden.

Frank Behling 25.05.2019