Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Was eine Schleiereule so alles verputzt
Kiel

Vogelschützer in Kiel - Was eine Schleiereule so alles verputzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 28.10.2020
Von Thomas Eisenkrätzer
Holger Weidmann (76) freut sich: Als er vor 25 Jahren sein Haus am Rande Mettenhofs baute, hat er ein Einflugloch für Käuzchen gelassen und einen Nistkasten dahinter gebaut. Es dauerte langer, aber jetzt kam es noch besser: Dieses Jahr brüten darin Schleiereulen. Sobald es dunkel wird, versorgen die Elterntiere die Jungen mit Mäusen und Ratten. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel-Mettenhof

Vier Jungvögel sind im September aus dem von Weidmann gebauten Nistkasten hinterm Giebelfenster ausgeflogen, saßen noch einige Zeit in den Bäumen hi...

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2020
Überfall auf Taxifahrer - Von „Stimmen“ zum Überfall getrieben?
Thomas Geyer 28.10.2020
Max-Planck-Schule in Kiel - Eigene Ideen kommen auf den Stundenplan
Jördis Merle Früchtenicht 28.10.2020