Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Erste Unternehmen stoppen Mieterhöhungen
Kiel Erste Unternehmen stoppen Mieterhöhungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 26.03.2020
Von Niklas Wieczorek
Das Unternehmen Vonovia hat angekündigt, in Kiel auf Mieterhöhungen in der Corona-Krise zu verzichten. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Mit dem Coronavirus wüchsen die Risiken für Freiberufler, Beschäftigte und Unternehmen, begründet Vonovia seinen Schritt: Daher seien Mieterhöhun...

Fahrradstraßenausbau Kiel - Gutenbergstraße ab Montag voll gesperrt

Am Montag, 30.3., wird das städtische Tiefbauamt den Knotenpunkt Gutenbergstraße, Goethestraße, Hansastraße und Saldernstraße für den Autoverkehr voll sperren, eine Umleitung wird ausgeschildert. Dort werden bis Mittwoch, 15. April, verschiedene Bauarbeiten durchgeführt, teilte die Stadt Kiel mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2020

Die alten Leute in Kiel sind in der Corona-Krise von Familie und Freiwilligen gut versorgt. Kontaktsperre und Besuchsverbote bereiten aber seelische Sorgen. Das berichten übereinstimmend der Kieler Seniorenbeirat und der Sozialdezernent Gerwin Stöcken.

Michael Kluth 26.03.2020

Halb zog es sie, halb sank sie hin. Nach knapp 20 Jahren Dienstzeit haben die Kran-Experten der Firma Bau-Dienst-Kiel jetzt die Kabine des Aufzugs der Gaardener Brücke in den Ruhestand chauffiert. Nach den Osterferien soll eine neue Kabine installiert werden.

Martin Geist 26.03.2020