Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kümmerer im neuen Quartiersbüro
Kiel Kümmerer im neuen Quartiersbüro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 04.12.2019
Von Martin Geist
Nimmt sich den Sorgen der Mieter an: Stefan Lüer arbeitet im neuen Quartiersbüro der Vonovia. Quelle: Vonovia
Kiel

Mehr als nur symbolisch soll das durch ein nun eröffnetes Quartiersbüro am Sandkrug bekräftigt werden. Stefan Lüer ist langjähriger Mitarbeiter...

Kiel Deliusstraße in Kiel - Feuer brach in Müllfahrzeug aus

In einem Müllfahrzeug brach am Morgen um 8.22 Uhr ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückte zur Deliusstraße aus. Verletzt wurde niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.12.2019
Gutes tun im Advent - Mit Dörte Hansen ins Jubiläumsjahr

2020 feiert die Hospiz-Initiative Kiel zwei große Jubiläen: 25 Jahre ambulanten Hospizdienst und zehn Jahre ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. Mit der Bestseller-Autorin Dörte Hansen hat der Verein überdies eine neue Botschafterin gewonnen.

Oliver Stenzel 04.12.2019

Der Streit um Luftfilteranlagen auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel eskaliert. Hersteller von Absauganlagen widersprechen vehement Umweltminister Jan Philipp Albrecht. Der Grüne hatte angezweifelt, dass die Wirksamkeit der Anlagen ausreichen würde, um den EU-Grenzwert einzuhalten.

Michael Kluth 04.12.2019