Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Der Kaiser machte Kiel zur Hauptstadt
Kiel

Vor 300 Jahren: Der Kaiser machte Kiel zur Hauptstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 07.08.2020
Von Kristiane Backheuer
Kiel war vor 300 Jahren erstmals "Hauptstadt“. Cordelia Andreßen zeigt hier ein Modell des Kieler Schlosses, wie es einmal wieder aussehen könnte. Rüdiger Andreßen präsentiert ein Kiel-Gemälde aus der zweiten Häfte des vergangenen Jahrhunderts.
Kiel war vor 300 Jahren erstmals "Hauptstadt“. Cordelia Andreßen zeigt hier ein Modell des Kieler Schlosses, wie es einmal wieder aussehen könnte. Rüdiger Andreßen präsentiert ein Kiel-Gemälde aus der zweiten Häfte des vergangenen Jahrhunderts. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Geschichte zu verstehen, ist nicht immer leicht. Schon gar nicht in Schleswig-Holstein. Denn hier wechselten Grenzen und Herrscher gefühlt so oft wie...

Florian Hanauer 07.08.2020
07.08.2020
Kristiane Backheuer 07.08.2020