Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ist eine Kielerin die Schönste im ganzen Land?
Kiel Ist eine Kielerin die Schönste im ganzen Land?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 18.02.2017
Von Kristiane Backheuer
Hatte sich bei der Wahl zur Miss Schleswig-Holstein Ende Dezember wenig Chancen ausgerechnet: Nun vertritt die 1,60 Meter große Kielerin Giulia Claußen das nördlichste Bundesland bei der Wahl zur Miss Germany. Quelle: Miss Germany Corporation
Kiel

Vor rund 900 Gästen und 200 Medienvertretern wird im Europa-Park Rust die neue Miss Germany gewählt. „Es ist schon sehr einzigartig, was ich hier erlebe“, sagt Giulia Claußen. Der Terminplan ist eng. Seit dem 27. Januar ist sie im Vorbereitungscamp der Miss Germany Corporation. Zunächst in Baden-Württemberg, wo Videoaufnahmen von jeder Teilnehmerin gemacht wurden. Dann ging es auch schon für zehn Tage nach Fuerteventura in die Sonne. Hier setzte der Star-Fotograf Maik Rietentidt die Kandidatinnen ins rechte Licht. „Die Haarstylistin hat mir eine Wasserwelle verpasst. Was mir ziemlich gut gefiel“, erzählt die Kielerin.

 In Spanien waren die 21 Kandidatinnen fast rund um die Uhr beschäftigt. „Wir hatten ein unglaublich tolles Camp mit vielen Pools, tollen Fotoshootings, tollem Essen und viel Sport“, erzählt Giulia Claußen. Ausflüge, eine Buggy-Tour, eine White Night, ein Red-Carpet-Training und vieles mehr standen auf dem Programm. „Es war herrlich warm.“ Zickig sei keine der Teilnehmerinnen. „Wir verstehen uns alle super und sind ziemlich verschiedene Charaktere. Jede von uns wäre eine tolle Miss Germany.“ Bei der Wahl zur Miss Schleswig-Holstein Ende Dezember hatte sich Giulia Claußen eher wenig Chancen ausgerechnet, weil sie kurze blonde Haare hat und nur 1,60 Meter groß ist. „Aber hier sind mehrere so klein. Das passt schon.“

 Wer neue Miss Germany wird, entscheidet eine 13-köpfige VIP-Jury, in der unter anderem der Schauspieler Jo Weil, Schönheitschirurg Prof. Werner Mang und Politiker Wolfgang Bosbach (CDU) sitzen. Ob die Kielerin, die im normalen Leben Multimedia Production studiert, als neue Miss Germany zurückkommt? Viele Kieler drücken ihr dafür bestimmt die Daumen.

Kiel Veranstaltung in Kiel am 18.02.2017 - „Daddy Cool“ und andere Hits

Am 21. September 2006 feierte das Musical „Daddy Cool – das Boney-M.-Musical“ im Londoner Shaftesbury Theatre seine Weltpremiere. Nach elf Jahren kehrt das Musik- und Tanzspektakel mit den größten Hits von Frank Farian und seiner Disco-Formation Boney M. nach Deutschland zurück – und gastiert am Sonnabend in Kiel.

Thomas Lange 18.02.2017

Ein knackenges Outfit und diese Mörder-Highheels – zu Carolin Kebekus’ Auftritt gehört das ebenso wie die unverblümte, kölsche Kodderschnauze. Zur Tour „Alphapussy“ kamen rund 4500 Besucher in die Sparkassen-Arena in Kiel.

Ruth Bender 17.02.2017

Alarm bei Karstadt in Kiel: Das Kaufhaus und das Parkhaus wurden am Freitagnachmittag von der Feuerwehr evakuiert. Sämtliche Mitarbeiter und Kunden mussten das Gebäude verlassen.

Frank Behling 17.02.2017