Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Warme, windige Weihnachten
Kiel Warme, windige Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 23.12.2015
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Johann und Christoph Schwarz gehen bei solch warmen Temperaturen gerne aufs Wasser. Quelle: Sonja Paar

Am Donnerstag soll es für die Kiter noch besser werden, mehr Wind. „Dann haben wir perfekte Bedingungen. Also erst mal morgens eine Runde in Falkenstein aufs Wasser und dann zur Familie unter den Tannenbaum", plant Felix Ruge (Mitte) und wagt den Sprung aufs Brett.

Auch Christoph Schwarz ist bei der Kitepartie über Weihnachten selbstverständlich dabei. „Das machen wir ja eigentlich immer so, selbst wenn’s schneit. Aber in diesem Jahr ist es für uns einfach super."

Das Jahresende beschert dem Kieler Hafen einen Boom beim Umschlag. Alle Kais und Liegeplätze sind voll. Besonders in der Stadt ist das auffällig. Die Fähren der Stena Line und der Color Line sind derzeit fast jeden Tag ausgebucht.

Frank Behling 23.12.2015

Norbert Gansel wird 1997 Kiels erster direkt gewählter Verwaltungschef nach dem Krieg. Er machte die Belange der Stadt zu seinen eigenen – immer, auch wenn es nur um ein Volksfest ging. Der Sozialdemokrat war Oberbürgermeister aus Leidenschaft.

Uta Wilke 23.12.2015

Weiße Weihnachten wird es in diesem Jahr nicht geben. Dafür hat das Fest eine andere Überraschung parat. Zum ersten Mal seit 1977 zeigt sich der Vollmond am 1. Weihnachtsfeiertag. Erwartet wird der höchste und am längsten sichtbare Vollmond des Jahres.

Annemarie Heckmann 23.12.2015