Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Stadtwerke: Betrüger an der Haustür
Kiel Stadtwerke: Betrüger an der Haustür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 04.04.2018
Von Niklas Wieczorek
Die echten Stadtwerke-Mitarbeiter kommen auch mit einem Stadtwerke-Fahrzeug, so Sprecher Sönke Schuster. Quelle: Frank Behling (Archiv)
Anzeige
Kiel

Die Betrüger stellen sich als Stadtwerke-Mitarbeiter vor und bitten um die Zählernummer oder Schlimmeres. "Wir verurteilen es sehr, dass der Name und das Vertrauen der Stadtwerke Kiel immer mal wieder für solche kriminellen Handlungen ausgenutzt werden. Kundenbesuche kündigen wir grundsätzlich schriftlich oder telefonisch an", sagt Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster.

Bei unangemeldeten Haustürbesuchen gelte daher besondere Vorsicht: An der Kleidung und dem Dienstfahrzeug seien die echten Stadtwerke-Mitarbeiter stets zu erkennen. "Im Zweifel lassen Sie sich den Dienstausweis länger zeigen, notieren den Namen und rufen unter Tel. 0800 2471247 bei uns an. Unsere Mitarbeiter könnten den Namen abgleichen und einen Besuch bestätigen", so Schuster

Anzeige

Für jeden Hinweis sei das Unternehmen dankbar. In kriminellen Fällen sollte die erste Wahl aber die Tel. 110 der Polizei sein.

Kiel Mietsteigerung gebremst - Kappungsgrenze greift jetzt in Kiel
Martina Drexler 04.04.2018
Thomas Geyer 04.04.2018
Kiel Schauenburgerstraße - Gaststätten-Küche geriet in Brand
04.04.2018