Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wasserrohrbruch vor Grundschule behoben
Kiel Wasserrohrbruch vor Grundschule behoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 21.08.2019
Von Frank Behling
In Suchsdorf sorgt ein Wasserrohrbruch für Behinderungen im Schulweg. (Archivbild) Quelle: Frank Behling
Kiel

Wie Stadtwerkesprecher Sönke Schuster am Mittwoch mitteilte, kam es im Schulweg in Suchsdorf zu einem Wasserrohrbruch. Gegen 4.30 Uhr wurde der Schaden gemeldet. Nach ersten Informationen lief das Wasser auch in die Grundschule.

Betroffen waren außerdem etwa zehn Haushalte in der Straße. Die Techniker der Stadtwerke haben die Reparaturarbeiten am Vormittag abgeschlossen.

Die Eröffnung des Parkhauses im neuen ZOB Kiel ist nicht mehr weit: Am 1. Oktober 2019 soll der Betrieb aufgenommen werden, teilte Stadträtin Doris Grondke im Bauausschuss mit. Ein Antrag von CDU-Ratsherr Florian Weigel, das Gebäude von außen zu begrünen, scheiterte jedoch deutlich.

Niklas Wieczorek 20.08.2019
Kiel Sandkrug in Kiel-Gaarden - Mutmaßlicher Dealer rief die Polizei

Ursprünglich hatte ein 21-Jähriger die Polizei Kiel in der Nacht wegen eines Einbruchs in die Wohnung seiner Freundin in Gaarden gerufen, teilte die Behörde am Dienstag mit. Doch dann fanden die Beamten bei ihm selbst gleich sieben Kilogramm Marihuana. Daneben lag ein Messer griffbereit.

Niklas Wieczorek 20.08.2019
Kiel Gnadenhochzeit in Kiel - Küssen, zanken und sich vertrauen

„Nie ohne Gutenachtkuss ins Bett gehen“, sagt Waltraud Schröder. Ihr Mann Hans-Jürgen Schröder nickt zustimmend: Vor 70 Jahren, am 20. August 1949, haben die gebürtigen Kieler in der Michaeliskirche geheiratet. Ein Erfolgsrezept für eine so lange Ehe: „Ohne Liebe geht das nicht.“

Katharina Horban 20.08.2019