Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wasserschaden im Warleberger Hof
Kiel Wasserschaden im Warleberger Hof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 12.10.2017
Das Stadtmuseum im Warleberger Hof bleibt nach einem Wasserschaden geschlossen. Quelle: Frank Peter
Kiel

Wasserschaden im Warleberger Hof in Kiel: Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, muss das Museum vorerst geschlossen bleiben. Die Trocknungsarbeiten dauern voraussichtlich einige Wochen an. 

Die Sonderausstellung „Der Marienmaler Robert Schmidt“, die ursprünglich bis zum 29. Oktober gezeigt werden sollte, wird vorzeitig beendet. Auch alle anderen angekündigten Veranstaltungen fallen aus. Lediglich die Kinderaktion „Abenteuer Museum: Museumsschätze zum Anfassen“ im Gewölbekeller findet wie geplant während der Herbstferien statt.

Die Ausstellung „Come to Finland“ wird voraussichtlich im November wieder zu sehen sein.

Von KN

Ein Sportboot ist am Mittwochnachmittag in Kiel-Dietrichsdorf gesunken. Die Feuerwehr war zusammen mit dem Landesamt für Küstenschutz vor Ort und hat Ölsperren ausgelegt.

Frida Kammerer 13.10.2017
Kiel Beliebte Hafenrundfahrten Touristen sorgen für Gewinne

Die Fördeschifffahrt in Kiel ist auf gutem Kurs. Nach Jahren der Verluste gelang es der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel im vergangenen Jahr, erstmals wieder schwarze Zahlen im Bereich Touristik zu schreiben. Damit war neben der Schleppschifffahrt auch der Sektor mit den Hafenrundfahrten im Plus.

Frank Behling 12.10.2017

Das rätselhafte Brummen am abendlichen Himmel über Kiel hat offenbar mehrere Ursachen. Neben den Militärmaschinen kommen auch alte Transportflugzeuge als Lärmverursacher in Betracht.

Frank Behling 12.10.2017