Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Zwei Autos landeten auf dem Dach
Kiel Zwei Autos landeten auf dem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 22.06.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
In Kiel-Wellingdorf ist ein Auto auf dem Dach gelandet. Quelle: Imke Schröder (Symbolfoto)
Kiel

Ein Autofahrer ist in Kiel-Wellingdorf gegen 3.37 Uhr gegen eine Ampel gefahren und hat sich überschlagen. Das Auto blieb auf dem Dach liegen, wie ein Sprecher der Polizei sagte.Um den Mann aus seinem Fahrzeug zu befreien, musste die Feuerwehr am Mittwochmorgen die Fahrertür aufschneiden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Informationen zur Unfallursache waren zunächst nicht bekannt.

Wiker Knoten: Auto landete auf dem Dach

Der Fahrer eines Cabrios ist gegen 6.46 Uhr aus Richtung Holtenau auf der B503 vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit beim Wiker Knoten in den Graben gefahren. Sein Cabrio landete nach ersten Informationen auf dem Dach. Glücklicherweise war ein Ersthelfer der Feuerwehr schnell vor Ort und zog den Mann aus dem Wagen, noch bevor die Einsatzkräfte von der Hauptwache am Westring eintrafen. Der Mann wurde in Begleitung eines Notarzts in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr gibt es Verkehrsbehinderungen am Wiker Knoten. Ein Abschleppwagen ist auf dem Weg.

Unfall an der B76

Ein Verkehrsunfall bei der Zusammenführung von B76 und B503 beim Holsteinstadion in Richtung Kiel sorgt für einen Stau im Berufsverkehr. Dort waren gegen 7 Uhr zwei Pkw kollidiert. Menschen wurden nicht verletzt.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Interviews, Liveübertragungen, Tageszeitung. Wer in Sachen Nachrichten und Kieler-Woche-Geschehen auf dem aktuellsten Stand sein will, ist in der KN-Medienlounge in Schilksee an der richtigen Adresse. Das 100 Quadratmeter große Zelt ist während der Kieler Woche täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Merle Schaack 22.06.2016

„Soul Seeking Music“ hat Y’akoto ihren Stil getauft. Beim ausverkauften Konzert auf der Krusenkoppel, sicher ein Highlight des laufenden „Gewaltig-leise“-Festivals, waren die Hamburger Soul-Sängerin und ihr Publikum am Ende ein Herz und eine Seele. Doch die Suche dauerte ein wenig.

Thomas Bunjes 22.06.2016
Kiel Kieler Woche Poetry Slam - Im Rausch der Reime

Dichter sind Clowns, traurige oder böse, wenn sie sich dem Rausch der Reime hingeben. Beim 7. Kieler Woche Poetry Slam auf der Jungen Bühne, der von den Kieler Nachrichten gesponsert wird, traten acht preisgekrönte Poetry Slamer an. Der Champion kommt aus der Schweiz.

Jörg Meyer 22.06.2016