Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wer wird Shopping Queen in Kiel?
Kiel Wer wird Shopping Queen in Kiel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 29.09.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Sie wollen die neue Shopping Queen von Kiel werden (v.l.): Mimi, Stefanie, Alice D., Anja und Alice M. Quelle: TVNOW / Constantin Ent.
Kiel

Sie waren mit dem pinkfarbenen Shopping-Queen-Bus in Kiel unterwegs, nun wird auf VOX gezeigt, was die fünf Kandidatinnen eingekauft haben. Unter dem Motto "Love is in the air" mussten Alice M., Mimi, Stefani, Alice D. oder Anja das perfekte Outfit für eine Hochzeit finden.

Shopping Queen in Kiel, Tag 1: Hier sehen Sie Bilder von der Einkaufstour von Alice M.

Dabei ging es aber keineswegs um Brautkleider, sondern um das perfekte Styling eines Hochzeitsgastes. Oberste Regel: Niemand darf der Braut die Show stehlen! Doch so wie es aussieht, halten sich nicht alle Kandidatinnen daran.

Hintergrund: Shopping Queen

So funktioniert Shopping Queen

Jeden Tag stürzt sich eine andere Kandidatin in die bunte Modewelt. Sie darf mit dem pinkfarbenen Shopping-Queen-Bus in Geschäfte ihrer Wahl fahren und das Shopping-Budget von 500 Euro für ein komplettes Outfit auf den Kopf hauen. Vier Stunden hat sie dafür Zeit.

Guido Maria Kretschmer begleitet den Einkauf aus dem Off und legt sein besonderes Augenmerk darauf, wie vorteilhaft oder unvorteilhaft und mottoaffin die jeweils probierten Kleidungsstücke und der Look der Frauen sind.

Am Ende des Tages präsentiert die Kandidatin das Eingekaufte auf dem Laufsteg vor ihren vier Konkurrenten. Die wichtigste Regel: Alles was zu sehen ist, muss neu gekauft worden sein. Während die Kandidatin shoppt, dürfen sich die restlichen Teilnehmerinnen in der Wohnung der Shopping-Queen-Kandidatin umsehen.

Wer wird Shopping Queen aus Kiel?

Wie die fünf Shopping-Queen-Teilnehmerinnen aus Kiel ihre Konkurrentinnen bewerten und welche Punkte ihnen Designer Guido Maria Kretschmer gibt, ist ab Montag auf VOX zu sehen. Am Freitag steht dann fest, wer die neue Shopping Queen aus Kiel ist.

Die Sendetermine von Shopping Queen aus Kiel

  • 30. September 2019, Tag 1: Alice M. (Vox, 15 Uhr, Wiederholung am Di. um 12 Uhr)
  • 1. Oktober 2019, Tag 2: Mimi (Vox, 15 Uhr, Wiederholung am Mi. um 12 Uhr)
  • 2. Oktober 2019, Tag 3: Stefani (Vox, 15 Uhr, Wiederholung am Do. um 12 Uhr)
  • 3. Oktober 2019, Tag 4: Alice D. (Vox, 15 Uhr, Wiederholung am Fr. um 12 Uhr)
  • 4. Oktober 2019, Tag 5: Anja (Vox, 15 Uhr, Wiederholung am Mo. um 12 Uhr)

Shopping Queen Wiederholung in der Mediathek und im Livestream

Wer eine Folge Shopping Queen oder die ganze Woche verpasst hat, kann die Folgen bei TVNow in der Mediathek nachschauen. Dort gibt es auch einen Livestream zu der Sendung.

Hier finden Sie die Vox-Mediathek.

Lesen Sie auch

Auch interessant:

Designer Michael Michalsky - ein Paradiesvogel aus Schleswig-Holstein

Christina Kazmenkina - Kiels erste Shopping Queen

Kiel Premiere im Güterbahnhof Volksbank-Ball heißt jetzt Light Night

Frischer, moderner, ganz (wo)anders, aber auch kleiner: Der Kieler Volksbank-Ball hat sich neu erfunden. Statt ins Schloss lud das Bankhaus für Sonnabend in den Güterbahnhof am Tonberg ein, die Anzahl der Karten wurde auf 500 - statt wie bisher 1200 - begrenzt, und der Name ist neu: Light Night.

Thomas Eisenkrätzer 29.09.2019
Kiel Kieler Tierschutzverein Stadttauben sollen rauf aufs Dach

Tauben werden als Hobby gezüchtet, im Schwarm aufgeschreckt, malträtiert oder gar mit Ölfarbe beschmiert, wie die KN jüngst berichteten. Der Kieler Tierschutzverein möchte den Vögeln nun mit Taubenhäusern helfen und hofft auf Unterstützung der Stadt.

Karina Dreyer 29.09.2019
Kiel Kieler Wohlfühlmorgen Obdachlose genießen Angebote

Einmal verwöhnt werden: Am Sonnabend konnten Obdachlose und Bedürftige in der Kieler Gelehrtenschule ein reichhaltiges Frühstück einnehmen, sich ärztlich untersuchen lassen oder eine Massage genießen. Katholische Hilfsorganisationen hatten den fünften Kieler Wohlfühlmorgen organisiert.

Annette Göder 28.09.2019