Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Singen hält Inge Wurm jung
Kiel Singen hält Inge Wurm jung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 14.02.2020
Die 90-jährige Inge Wurm wurde für 50 Jahre Singen im Chor geehrt. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

"Wenn ich sage, ich will aufhören, gibt es Geschrei", erzählt Inge Wurm im Esszimmer in ihrer Wohnung. Sie meint die Wiker Chorvereinigung, in der...

Bhutans Ex-Glücksminister - Wie werde ich glücklich, Ha Vinh Tho?

Er ist der Glücksexperte schlechthin: Dr. Ha Vinh Tho war langjähriger Glücksminister in Bhutan. In Kiel stellte er nun ein Konzept vor: Schulen sollen mehr Wert auf das Glück ihrer Schüler legen. Im Interview mit KN-online spricht Tho über das Glücklichsein und die Schwächen des Bildungssystems.

Jonas Bickel 14.02.2020

Die Reederei Aida Cruises zieht angesichts des sich in Asien weiter ausbreitenden Coronavirus für die beiden dort stationierten Schiffe die Notbremse. Die Passagiere der "Aidabella" und "Aidavita" fliegen zurück, zehn Kreuzfahrten mit den Schiffen werden abgesagt. Ein Schiff kommt im Mai nach Kiel.

Frank Behling 14.02.2020
Markt in Kiel-Gaarden - Ortsbeirat unterstützt Penny-Planung

Der Penny-Markt in Kiel Gaarden würde gerne seine Fläche vergrößern, um sein Angebot etwas moderner zu präsentieren. Der Ortsbeirat Gaarden unterstützt dieses Vorhaben. Problem: Das Einzelhandelskonzept der Stadt Kiel von 2010 sieht in diesem Fall eine Erweiterung nicht vor.

Martin Geist 14.02.2020