Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Bald ist wieder Jahrmarktzeit
Kiel Bald ist wieder Jahrmarktzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 06.04.2018
Bald ist wieder Frühlingsmarkt auf dem Wilhelmplatz. Quelle: Frank Peter
Kiel - Schreventeich

"Wir wollen in diesem Jahr zum ersten Mal einen Date-Abend einführen“, sagt Dieter Fehlauer, Präsident des Schaustellerverbandes Westküste. Am Mittwoch, 18. April, sind ab 18 Uhr besonders die Pärchen auf den Wilhelmplatz willkommen. Wenn sie gemeinsam zwei Getränke bestellen, bekommt einer von beiden sein Getränk kostenfrei. Auch bei den Fahrgeschäften muss nur einer von beiden die Fahrt bezahlen. „Außerdem spielen wir ausschließlich Oldie-Musik für eine besondere Stimmung.“

Bei den Fahrgeschäften gibt es Neuigkeiten

Neuheiten gibt es auch bei den Fahrgeschäften: Der „Karibik-Coaster“ ist zum ersten Mal auf dem Kieler Jahrmarkt dabei. Die Familienachterbahn hat mehrere Gondeln, die sich während der Fahrt um die eigene Achse drehen. „Aber noch so, dass es auch für kleinere Kinder geeignet ist“, sagt Fehlauer. Auch „Die Welle“ ist neu auf dem Frühjahrsmarkt. Ein mehrarmiges Karussell, das sich dreht und gleichzeitig seine Arme mit den Gondeln schwingt.

Dienstag ist der traditionelle Familientag 

Wie in den Vorjahren werden aber auch in diesem Jahr unter anderem ein Autoscooter, der Break-Dancer, das Riesenrad und verschiedene Kinderkarussells auf dem Markt sein. Auch den schon traditionellen Familientag wird es in diesem Jahr am Donnerstag, 19. April, geben. Dann erhalten die Familien viele Ermäßigungen. Am Dienstag, 17. April, ist Schnippeltag. An diesem Tag erscheint in den Kieler Nachrichten eine Anzeige mit Coupons, mit denen Besucher bei den Fahrgeschäfte nur die Hälfte bezahlen müssen. Im Kieler Express erscheint die Anzeige schon am Sonnabend, 14. April. 

Von Anne-Kathrin Steinmetz

Kiel Prozess vorm Amtsgericht - Security-Mann bediente sich am Tresor

Der Security-Mitarbeiter eines Kieler Sportgeschäfts steckte die Einnahmen in Höhe von 8000 Euro in die eigene Tasche. Am Donnerstag sollte sich der fristlos gekündigte Angeklagte vor dem Kieler Amtsgericht verantworten. Er folgte der Ladung nicht und wurde per Strafbefehl zu 1350 Euro verurteilt.

Thomas Geyer 05.04.2018

Von den insgesamt 13 Nachhol-Begegnungen in der Kreisliga Mitte-Ost konnten über die Osterfeiertage lediglich sieben Spiele angepfiffen werden. Ohne Spieleinsatz blieb Spitzenreiter VfR Laboe, dessen Vorsprung gegenüber dem neuen Tabellenzweiten TSV Altenholz II auf zwei Zähler zusammenschmolz.

05.04.2018

Zur Serie 2018/19 übernimmt Karsten Tolle das Amt des Fußball-Trainers der Heikendorfer SV A-Junioren.Tolle, der momentan noch als aktiver Spieler beim Verbandsligisten TSV Stein die Abwehr zusammenhält, ist auf dem Trainerstuhl ein Novize.

05.04.2018