Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Kiel: Frau mit Kind von Lkw angefahren
Kiel Kiel: Frau mit Kind von Lkw angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 15.08.2019
Von Niklas Wieczorek
Polizei und Rettungsdienst sind derzeit an der Ecke von Wilhelmplatz und Arndtplatz im Einsatz: Eine Mutter mit ihrem Kind wurde von einem Lkw angefahren. Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Kiel

Gegen 11.50 Uhr am Donnerstag ging Arends zufolge die Meldung bei der Polizei Kiel ein: Erste Informationen über einen schwerwiegenden Verkehrsunfall bestätigten sich nicht. Der Einsatz konnte gegen 13 Uhr beendet werden.

Mutter und Kind wurden versorgt

Beteiligt am Unfall in Kiel waren eine Mutter und ihr Kind sowie ein Lastwagen. Entgegen erster Meldungen der Polizei wurden sowohl die Frau als auch das Kind wegen Verdachts auf Prellungen behandelt, so Arends.

Lesen Sie auch: Unfall sorgt für Rückstau auf A7

Die Recherchen zum Unfallhergang ergaben, dass der Lkw offenbar mit der Fahrerkabine die gehende Mutter touchiert habe. Sie stürzte und hatte dabei das Kleinkind auf dem Arm.

Verkehr zwischenzeitlich gesperrt

Der Verkehr am Wilhelmplatz sei ab der Weißenburgstraße gesperrt worden, so Arends. Größere Auswirkungen habe es jedoch nicht gegeben.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weiter auf den ersten Saisonsieg in der Landesliga Holstein wartet der TSV Klausdorf, der im Nachholspiel gegen den TSV Travemünde nicht über ein 1:1 hinaus kam und auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. „Am Ende geht das Ergebnis schon in Ordnung", erklärt Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 15.08.2019
Kiel Bauprogramm in Kiel - Jetzt soll die Politik ran

Mehr als fünf Monate nach dem krachend gescheiterten Erstaufschlag von Baudezernat und Immobilienwirtschaft legt Stadträtin Doris Grondke erneut ein Bauprogramm vor. In der Bauausschusssitzung wird eine Überarbeitung präsentiert, die der Kommunalpolitik mehr Möglichkeiten zur Mitgestaltung gibt.

Niklas Wieczorek 15.08.2019
Kiel Brand an der Holtenauer - Mieterin auf Bewährung verurteilt

Fünf Jahre nach einem Feuerwehreinsatz an der Holtenauer Straße hat das Kieler Amtsgericht eine Mieterin des betroffenen Mehrfamilienhauses wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung zu acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

Thomas Geyer 15.08.2019