Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mettenhof: Sehr treue Kunden
Kiel Mettenhof: Sehr treue Kunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 23.04.2015
Von Sonja Paar
Foto: Der Wochenmarkt in Kiel-Mettenhof bietet einige Besonderheiten: Mahmood Asif verkauft kleine Elektroartikel und Kleinteile wie Handytaschen und Riesenseifenblasen.
Der Wochenmarkt in Kiel-Mettenhof bietet einige Besonderheiten: Mahmood Asif verkauft kleine Elektroartikel und Kleinteile wie Handytaschen und Riesenseifenblasen. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

„Jeder Markt is’ anners. Hier haste halt mehr Plünn“, stellt ein Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt in Mettenhof fest. Plünn, ja davon gibt es einige S...

Mehr zum Thema

Bummeln, schauen, schnacken und nebenbei den Kühlschrank mit regionalen Produkten füllen. Die Kieler können sich an jedem Tag der Woche auf einem anderen Markt versorgen. Für unsere Serie haben wir uns auf den Kieler Märkten umgesehen. Zum Start blicken wir auf den Blücherplatz.

Sonja Paar 23.04.2015

„Wenn du dir erst mal das erste paar Schuhe auf dem Markt durchgelaufen hast, dann gehst du nicht mehr weg“, sagt Stefan Wegener. Als Präsident des Landesverbandes der Schausteller und Marktkaufleute weiß er viel über die Sorgen und Nöte im wie er es nennt „ambulanten Gewerbe“.

Sonja Paar 17.04.2015

Wer auf einem der Wochenmärkte in Kiel Waren anbieten will, muss sich bei Ingrid Hamann schriftlich bewerben. Die Marktmeisterin schaut dann, ob das neue Angebot auf den Markt passt.

Sonja Paar 17.04.2015