Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mit Flatterbändern gegen Corona
Kiel Mit Flatterbändern gegen Corona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 22.03.2020
Von Steffen Müller
Am Stand vom Gemüsehof Peglau sorgt ein rot-weißes Flatterband dafür, dass der Abstand zwischen Kunden und Verkäufern gewahrt wird. Bislang halten sich die Besucher des Wochenmarktes an die Abstandsregel. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Rot-weißes Flatterband hängt an dem Stand des Gemüsehofs Peglau. Nur an zwei Stellen ist die Absperrung unterbrochen, damit die Kunden dort ihre B...

Das Informationsbedürfnis der Kieler rund um das Coronavirus ist groß. Doch so mancher Anruf hat beim Bürgertelefon nichts zu suchen. Wofür die Nummer gedacht ist, und wofür nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2020

In Krisen ist vielen die Glaubensgemeinschaft besonders wichtig. Doch was tun, wenn Gottesdienste wegen Ansteckungsgefahr verboten sind? Die Pastoren der Freien Evangelischen Gemeinde Kiel und Apostel-Kirchengemeinde in der Wik bieten deshalb Online-Gottesdienste an – wie viele andere Gemeinden.

Karina Dreyer 21.03.2020

Alles auf Anfang: Nach der Verschiebung der Kieler Woche muss Philipp Dornberger neu planen. Der Kieler-Woche-Chef erzählt im Interview mit KN-online auch, wie sehr die Verschiebung ihn privat berührt.

Michael Kluth 21.03.2020