Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Erstsemester suchen nach einer Bleibe
Kiel Erstsemester suchen nach einer Bleibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 24.10.2016
Von Gunda Meyer
Lena Schadte ist eine von 22 Kielern, die für Studierende im Rahmen der Asta-Aktion „Deine Couch für Erstis“ eine Schlafmöglichkeit bereit halten. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Die Zahlen: Von den 5200 Neulingen an der Uni kommen 402 aus dem Ausland und 1750 aus anderen Bundesländern nach Kiel. Beim Studentenwerk Schleswig-H...

Mehr zum Thema

Das neue Semester steht vor der Tür. Doch die Wohnungssuche für die Studierenden im Norden bleibt schwierig. Laut einer aktuellen Studie sind die Mietpreise in Hamburg und Kiel seit 2010 immer weiter geklettert - und das Wohnen werde noch teurer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2016

Studierende auf Wohnungssuche im Norden müssen für ihre Bleibe mehr Miete zahlen als noch vor ein paar Jahren - und die Preise werden weiter steigen. Das hat eine aktuelle Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) im Auftrag des Deutschen Real Estate Funds ergeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2016

Die Wohnungsnot der Studierenden ist zwar gewaltig. Aber eigentlich ist sie nur ein Beispiel für das generelle Wohnungsproblem, das Menschen mit kleinem Geldbeutel in Kiel haben. Es sind nicht nur die mehr als 1000 Studierenden, die in diesem Herbst noch keine Bleibe in der Landeshauptstadt haben.

Gunda Meyer 22.10.2016
Kristiane Backheuer 22.10.2016
ThyssenKrupp Marine Systems - Israel will drei weitere U-Boote aus Kiel kaufen
KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2016
Versuchtes Tötungsdelikt - Wo hielt sich der Tatverdächtige auf?
KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2016
Anzeige